Osterkerze 2021

«Kleines Senfkorn Hoffnung, uns umsonst geschenkt, werde ich dich pflanzen, dass du weiterwächst,

dass du wirst zum Baume, der uns Schatten wirft, Früchte trägt für alle, die in Ängsten sind», lautet der Text eines Liedes.

Dies kommt auch auf unserer neuen Osterkerze und den Heimosterkerzen zum Ausdruck, die Brigitte Staffelbach und viele Helferinnen gestaltet haben. Herzlichen Dank euch allen!

Im Gegensatz zu letztem Jahr können wir dieses Jahr Ostern wieder  in Gemeinschaft feiern.

Was auch geschieht, als Christen vertrauen wir darauf, dass wir in jeder Lebenssituation von Gott getragen sind, dass immer wieder neues Leben aufbricht und Gott die Kraft hat auch Leiden, Schmerz und Tod in neues Leben zu wandeln.

Manchmal bricht überraschend Neues auf oder auch in unser Leben ein, wie das kleine Dreieck auf der Kerze.

Möge uns die Botschaft von der Auferstehung Jesu, dieses Jahr besonders mit Hoffnung und Zuversicht erfüllen.

Diakon Roger Seuret

 

Osterkerze


top

Additional information